Emmy Bühne 2015

Wie schon seit 5 Jahren unterstützten wir auch diese Jahr die Q11 des Emmy Noether Gymnasiums bei ihrem Sommerfest und vor allem bei der anschließenden Emmy Bühne. Die Emmy Bühne zeichnet sich mit der Narrenfreiheit der 11 Jahrgangsstufe auf der Bühne aus, denen man damit aller Ehren und Dank ein halbes Jahr vor ihrer Abiarbeit gibt. Da die Veranstaltung direkt im Anschluss des Sommerfests stattfindet und schon immer das Highlight des Schuljahres war, da sowohl Lehrer, die Schulleitung als auch Schüler mit einer gewissen Freche, aber auch dem nötigen Respekt, auf Sarkastischer und Humorvoller Art veräppelt werden, besuchten auch dieses Jahr die Veranstaltung an die 500 Personen.

Somit ist diese Veranstaltung auch für uns eine Herzensangelegenheit, da die Narrenfreiheit glücklicherweise nicht nur für die Schüler gültig ist, sondern auch für das Bühnendesign. Mit diesem hat es am Emmy Noether Gymnasium von Natur aus schon immer in sich, da sowohl die Aula als auch die Musiksäle, aus welchen die Bühnenfläche entsteht, sowohl Akustisch, als auch Platztechnisch eine Herausforderung ist. Umso erfreuter sind wir, dass die Veranstaltung zum wiederholten Male ein voller Erfolg gewesen ist.